Flecken Salzhemmendorf weist auf digitalen Workshop hin
Argumentationstraining für Jugendarbeiter
Donnerstag 27. Mai 2021 - Salzhemmendorf (wbn). Der Flecken Salzhemmendorf weist auf einen besonderen Online-Workshop hin: Ein Argumentationstraining gegen Diskriminierungen wie Rassismus, Antisemitismus oder Homofeindlichkeit.
Anhand von Beispielen aus der Praxis werden Möglichkeiten aufgezeigt, den Diskriminierungen zu begegnen. Der Workshop richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig sind.
Fortsetzung von Seite 1
Durchgeführt wird der Workshop von der Mobilen Beratungsstelle Niedersachsen gegen Rechtsextremismus für Demokratie. Sie berät mobil und vertraulich zivilgesellschaftliche Initiativen, Kommunen, Schulen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie Einzelpersonen im Umgang mit rechtsextremen Erscheinungsformen, Antisemitismus und Rassismus.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Datum: Samstag, den 26. Juni 2021 ab 10.30 Uhr per Zoom Anmeldung bis zum 04. Juni und Auskunft bei: Jugendpflegerin Simone Berg Tel.: 05153-808151 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.