Rückkehr zur Normalität in der Region Hannover
Ab Wochenende: Üstra-Nachtverkehr und Regiobus sind wieder unterwegs
Dienstag 15. Juni 2021 - Hannover (wbn). Der Nachtverkehr bei Üstra und Regiobus fährt ab dem kommenden Wochenende wieder.
Aufgrund der kürzlich veranlassten Corona-Lockerungen gemäß der niedersächsischen Landes-Verordnung und den daraus resultierenden Öffnungen im Kultur-, Freizeit- und Gastronomiebereich, fahren ab Freitag, 18. Juni 2021, wieder alle Nachtverkehre der Üstra und der Regiobus.
Die Üstra- Stadtbusse verkehren im Nachtverkehr je nach Linie bis circa 4:30 Uhr morgens. Nach 20:00 Uhr ist es möglich, zwischen den Haltestellen auszusteigen, insofern es der Verkehr zulässt. Dafür müssen die Fahrgäste lediglich das Fahrpersonal rechtzeitig informieren.
Bei der Regiobus fahren ab Freitag, 18. Juni, die Nachtliner und Ruftaxi-Verkehre, die in den Wochenendnächten - Freitag und Samstag - in der Zeit zwischen 1:00 und 5:00 Uhr u.a. den Anschluss an den NachtSternverkehr der ÜSTRA und an die S-Bahnen gewährleisten, wieder planmäßig. Dazu gehören das Ruftaxi Wunstorf, Neustadt und Burgdorf. Zudem werden die folgenden Spätfahrten um 0:38 Uhr ab Wunstorf/ ZOB in alle Ortsteile - Freitag und Samstag - und die Fahrt um 0:42 Uhr der regiobus Linie 910 ab Burgdorf/-Bahnhof - Freitag und Samstag - wieder durchgeführt.
Auch der neue On-Demand-Service Sprinti, der in den drei Kommunen Sehnde, Springe und in der Wedemark unter anderem das Anrufsammeltaxi und Üstra-Ruftaxi ersetzt, kann wieder für die Nachtfahrten in den Wochenendnächten zwischen 1:00 Uhr und 4:00 Uhr über die Sprinti App oder die Servicenummer 030 22027 078 gebucht werden. Sprinti bietet dann wieder den Anschluss an die letzten S-Bahnen.
Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und des damit geringen Fahrgastaufkommens, wurde der Nachtverkehr bei der Üstra und bei der Regiobus seit November 2020 ausgesetzt.