Jahreshauptversammlung des DRK Benstorf
Harmonischer Wechsel an der DRK-Spitze: Anke Strassburg folgt auf Martina Keese
Sonntag 7. November 2021 - Benstorf / Salzhemmendorf (wbn). Das Deutsche Rote Kreuz in Benstorf hat mit Anke Strassburg eine neue Vorsitzende.
Bei der Jahreshauptversammlung des DRK Benstorf mit Neuwahlen trat die amtierende Vorsitzende Martina Keese nicht mehr an. Sie bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und bei den Mitgliedern für viele schöne gemeinsame Stunden. Keese: „Manchmal ist es an der Zeit Jüngeren Platz zu machen“. Als Nachfolgerin schlug sie Anke Strassburg vor, die im Rahmen der Neuwahlen das Amt der 1.Vorsitzenden übernahm.Fortsetzung von Seite 1
Als Stellvertreterin wurde Jessica Sorge gewählt. Von den Beisitzern trat auch Sigrid Heuer zurück; dafür wurde Angela Fenzel gewählt. Regina Seifert, Leiterin für Arbeit und Soziales vom DRK-Weserbergland, würdigte die Arbeit von Martina Keese nicht nur für ihre Arbeit als Vorsitzende des DRK Benstorf sondern auch in der Vergangenheit als Vorsitzende des DRK Halvestorf und als Stellvertreterin des ehemaligen Landrats Rüdiger Butte.
Als letzte Amtshandlung ehrte Martina Keese zusammen mit Regina Seifert die langjährigen Mitglieder des DRK Benstorf für die Jahre 2020 und 2021.
Für 70 Jahre wurde geehrt Herta Meyer. Für 60 Jahre: Hildegard Breyer, Erika Grupe, Elisabeth Brockmann. Für 50 Jahre: Monika Hohnschopp, Hannelore Wintel, Hanne-Lore Werner, Caroline Wagner, Annerose Heuer, Hannelore Brandes, Gertrud Schwetje.
Für 40 Jahre Helga Tölke, Regina Schuster Monika Philipp, Sigrid Rathing, Hertha Nitzko, Edelgard Heuer.
Und für 25 Jahre: Sigrid Exner, Ursula Borrmann.