Vor Verkehrskontrolle plötzlich gewendet
BMW-Fahrer rast auf der Flucht durch die Rattenfängerstadt - und wird von der Polizei erwischt
Mittwoch 1. Dezember 2021 - Hameln (wbn). Mit Alkohol am Steuer, keine gültige Fahrerlaubnis, Flucht mit dem BMW über Fußwege, Bordsteinkanten und entgegen der zulässigen Fahrtrichtung in Geisterfahrermanier, erhebliche Geschwindigkeitsübertretung – der kriminell rasende 23-Jährige BMW-Fahrer aus Hameln hat nichts ausgelassen. Und als Beifahrer hatte er einen 24-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl vorlag.
Die irrwitzige Fahrt durch Hameln ereignete sich gestern Nacht. Doch die Polizei hat beide geschnappt, nachdem sie geglaubt hatten in der Wangelister Straße einer Verkehrskontrolle entkommen zu können.
Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer, ein 23-Jährigen Mann aus Hameln, unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Zudem konnte der 23-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen. Gegen den 23-Jährigen werden unter anderem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Aufgrund der Alkoholisierung wurde dem 23-Jährigen eine Blutprobe zur gerichtsverwertbaren Bestimmung der Blutalkoholkonzentration entnommen.
Bei dem Beifahrer handelte es sich um einen 24-jährigen Hamelner. Durch eine Überprüfung der Personalien des 24-Jährigen konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Aufgrund dessen wurde der 24-Jährige vor Ort festgenommen.
Wegen eines Schadens am BMW war dieser nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.“