Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Polizei jagt auch mit Hubschrauber den möglichen Brandstifter

Diesmal war es die Grillhütte - Brandserie in Osterwald geht weiter

Donnerstag 28. Juli 2022 - Osterwald / Salzhemmendorf (wbn). Die unheimliche Brandserie in Salzhemmendorf ist gestern fortgesetzt worden.

Betroffen war diesmal die Grillhütte in Osterwald, Obwohl zahlreiche Feuerwehren rasch vor Ort waren brannte die massive Holzhütte nieder. Mit großem Aufgebot hat auch die Polizei reagiert, die aus Bad Münder, Hameln, Coppenbrügge, Salzhemmendorf und Elze angerückt ist und auch einen Hubschrauber im Einsatz hatte. Erneut wird wegen Brandstiftung ermittelt.

(Zum Bild: Die Zündelei in Salzhemmendorf geht weiter. Ein großes Aufgebot von Polizei und Feuerwehren war bei dem Brand in Osterwald vor Ort. Foto: Polizei)

Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht:

Heute Nachmittag wurde eine Grillhütte in Osterwald durch einen Brand vollständig zerstört. Der Brand wurde um 14:28 Uhr durch einen Bauhofmitarbeiter entdeckt und an die Feuerwehr gemeldet.

Feuerwehren aus Salzhemmendorf, Osterwald, Oldendorf, Ahrenfeld und Benstorf fuhren den Brandort im Waldgebiet südlich der Hohe-Warte-Straße an, konnten aber das Niederbrennen der massiven Holzhütte nicht verhindern. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Brandserie seit Ende Juli (wir berichteten) wurden zahlreichte Polizeikräfte aus Bad Münder, Hameln, Coppenbrügge, Salzhemmendorf und Elze zusammengezogen, um nach möglichen verdächtigen Personen zu fahnden und den zahlreichen Hinweisen zum Brandgeschehen aus der Bevölkerung nachzugehen. Die Streifenwagenbesatzungen am Boden wurden hierbei durch einen Polizeihubschrauber unterstützt, der die Waldgebiete um den Ort Osterwald absuchte.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt.

Hinweise zum Brandgeschehen nimmt das Polizeikommissariat Bad Münder unter 05042-93310 entgegen."

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE