In unklarer Situation einen Trecker überholt - fünf Verletzte
Geistesgegenwart! Aufmerksamer Zeuge zwingt Unfallverursacher (88) zur Umkehr an den Unfallort
Sonntag 5. Februar 2023 - Bad Münder (wbn). Fünf Verletzte und erheblicher Sachschaden bei einem Unfall auf der Bundesstraße 442, worauf es sogar auf der Bundesstraße 217 zur Vollsperrung kam.
Doch der augenscheinliche Auslöser des Unfallgeschehens, ein 88 Jahre alter Toyota-Fahrer, der bei unklarer Verkehrssituation einen Trecker überholt hat, entfernte sich ungerührt von der Unfallstelle.
Der 27-jährige Fahrzeugführer des Seat sowie seine 52-jährige Beifahrerin wurden beide leichtverletzt. Der Fahrzeugführer des Peugeot, seine 24-jährige Beifahrerin und das mitfahrende 5-jährige Kind wurden bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Alle verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Fahrzeugführer des Toyota blieb unverletzt. Den Peugeotfahrer aus Bad Münder erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, da durch sein Auffahren auf das vorausfahrende Fahrzeug die zwei Insassen des Seat verletzt worden sind.
Durch den Unfall entstand an dem Seat und dem Peugeot Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Bad Münder war zwecks Hilfeleistung vor Ort eingesetzt. Die B 217 musste für die Dauer der Unfallaufnahme kurze Zeit vollgesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr bis zur Bergung der Fahrzeuge einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.“