Polizei bittet um Hinweise
Zwischen Thüste und Weenzen: Einfach Hausmüll in die Landschaft gekippt
Dienstag 28. März 2023 - Salzhemmendorf (wbn). Zwischen Thüste und Weenzen ist im Ostkreis einfach Hausmüll in die Landschaft gekippt worden.
Darunter Abdeckplanen, Sitzauflagen, Kunststoffrohre und Schirmständer. Auffällig ist auch ein bunter Vogelkäfig nebst Kleintierkäfig. Verraten sich mit diesen Gegenständen die Umweltfrevler?
(Zum Bild: Wer erkennt einige typische Gegenstände in diesem in die Landschaft gekippten Müll und kann der Polizei entsprechende Hinweise geben ? Foto: Polizei)
Fortsetzung von Seite 1
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Nachfolgend der Polizeibericht: „Eine Spaziergängerin entdeckte am vergangenen Freitag (24.03.2023) am Feldrand zwischen Thüste (Salzhemmendorf, Landkreis Hameln-Pyrmont) und Weenzen (Duingen, Landkreis Hildesheim) am Südhang vom Thüster Berg nördlich der Landesstraße 462 eine illegale Abfallentsorgung und informierte daraufhin die Polizei Bad Münder.
Die eingesetzten Beamten stellten an der Landkreisgrenze abgeladene Haushalts- bzw. Sperrmüllabfälle (Abdeckplanen, Sitzauflagen, Kunststoffrohre, Schirmständer, usw.) fest, aus denen sich direkt keine Rückschlüsse auf die Umweltfrevler schließen lassen. Jedoch gibt es zwei auffällige Gegenstände, die möglicherweise auf die Spur der Täter führen könnten.
Unter den Abfallhaufen befanden sich ein Kleintierkäfig (für Hasen oder Kaninchen) und ein auffallend bunter Vogelkäfig.
Möglicherweise werden diese Gegenstände wiedererkannt.
Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Bad Münder (Tel. 05042/93310) oder die Polizei in Salzhemmendorf (Tel. 05153-803320) entgegen.“