Die Polizei ermittelt
Erneutes Fahren ohne Fahrerlaubnis, Drogenkonsum und Drogenbesitz - ein 19-jähriger BMW-Fahrer hat jetzt ein echtes Problem
Freitag 1. März 2024 - Thüste (wbn). Man sieht sich mindestens zweimal im Leben. Das wurde einem 19-Jährigen aus Salzhemmendorf zum Verhängnis.
Er war einer Polizeistreife im Straßenverkehr am Steuer aufgefallen, nachdem er bereits zwei Tage zuvor ebenfalls erwischt worden war.
In beiden Fällen besteht zusätzlich der Verdacht, dass der Salzhemmendorfer unter dem Einfluss von Drogen gefahren ist. Die Vortests reagierten jeweils positiv auf THC-haltige Substanzen sowie auf Kokain. Sowohl am Dienstag als auch am gestrigen Donnerstagabend wurden ihm zum gerichtsverwertbaren Nachweis Blutproben entnommen, die im rechtsmedizinischen Labor untersucht werden.
Weitergehende Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der 19-Jährige mit Betäubungsmittel handeln könnte. Daher wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Hierbei wurde auch ein Drogenspürhund eingesetzt. Es konnten Substanzen aufgefunden werden, die zum Teil in Konsumeinheiten unterteilt in Beutel und anderen Verpackungseinheiten abgepackt waren. Außerdem wurde ein als Taschenlampe getarntes Elektroimpulsgerät und eine höhere Bargeldsumme als mögliches Dealgeld sichergestellt.
Neben den verkehrsrechtlichen Verstößen wird dem jungen Mann der unerlaubte Besitz und Handel mit Betäubungsmittel vorgeworfen. Die Ermittlungen dauern an.“