Ein ganzes Dorf in herbstlicher Feierlaune
Sonne, Herbst und Olafs Most - Besucherandrang als süße Ernte einer zehnjährigen Fleißarbeit in Ockensen
Ockensen (wbn). Es war ein beständiges Kommen und Gehen – das sonnige Herbstwetter hat Olaf Seiferts Mosterei in Ockensen zum zehnjährigen Bestehen die verdiente Kulisse und Aufmerksamkeit beschert.
Ganze Familien waren aufgebrochen um die Ernteatmosphäre auf dem herbstlich gestalteten Grundstück zu genießen. Im Trubel fand Power-Moster Olaf Seifert immer noch Zeit seinen Kunden den richtigen Reifepunkt für die Birnen-Ernte zu erklären: „Jeder sonnige Tag bringt jetzt noch Geschmack“. Er ließ es auch mit sich geschehen, dass eine Dame ihn im Trubel unbedingt mit sich und seinem Labrador fotografieren lassen wollte. Weil sich Hunde eben immer gut machen auf Bildern – als die besseren Menschen. Die Saaletaler Musikanten aus Oldendorf und die Skiffle Connexion sorgten bei der ohnehin guten Laune für gute Unterhaltung und das Feuerwerk vom Vorabend war immer noch Gesprächsstoff.
(Zum Bild: Ein großer Apfel lässt keine Zweifel - die Mosterei in Ockensen ist die richtige Adresse für die Früchte der herbstwiese. Foto: Lorenz)
Fortsetzung von Seite 1
Ganz locker hat Olaf Seifert an diesem Wochenende bestimmt mehr Besucher nach Ockensen gelockt als die Soltec nach Hameln. Seifert und seine bienenfleißige Lebensgefährtin Constanze Wittig verstehen einfach ihr Geschäft mit einer klar definierten Zielgruppenansprache. Deshalb ist auch der NABU in Treue verlässlich dabei.