Es waren 80 Feuerwehrkräfte im Einsatz
Reihenhausbrand – Kind verletzt, mehrere Hauskatzen tot
Sonntag 21. April 2024 - Höckelheim (wbn). Feuer in einem Reihenhaus. Ein neun Jahre altes Kind ist nach Angaben der Polizei bei dem Reihenhausbrand leicht verletzt worden.
Es wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Mehrere Katzen haben das Feuer nicht überlebt und wurden von den Feuerwehrleuten nur noch tot geborgen.
Ein 9-jähriges Kind wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung mittels Rtw in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Mehrere Katzen konnten von den eingesetzten Kräften nur noch tot aus dem Brandobjekt geborgen werden.
Insgesamt waren ca. 80 Feuerwehrkräfte der freiwilligen Feuerwehren Northeim, Höckelheim, Hillerse, Berwartshausen, Sudheim und Hollenstedt sowie ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug eingesetzt.
Das brandbetroffene Haus ist zunächst nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Angehörigen unter. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Es entstand ein Gebäudeschaden von ca. 150.000,- Euro.“