Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Mit der Nachrichtenvideo-Kamera dabei: Der erste öffentliche Rundgang
Auf dem Pfad der Sinne: Vom Brummstein geht's zum summenden Insektenhotel

Von Ralph Lorenz

Lauenstein (wbn). Wie ein großer Baum zum Telefon des Waldes wird und mit kleinen Stämmchen Musik gemacht werden kann, wo die wilden Orchideen blühen und wie weit ein Eichhörnchen springt – all das verrät der Naturerlebnispfad am Naturfreundehaus in Lauenstein. Die Weserbergland-Nachrichten haben die Planerin Birgit Feichtinger bei dem ersten öffentlichen Rundgang auf dem 1,6 Kilometer langen Lern-Parcours begleitet und waren beeindruckt.

Es ist die Mischung interaktiver Lernprozesse und Erlebnissituationen in einer idyllischen Wald- und Wiesenlandschaft entlang des Ith-Rückens bei Lauenstein, die zur Herausforderungen für Familien, Kindergärten und Schulklassen wird und sich nachhaltig ins Gedächtnis einprägt. Die Planungsgemeinschaft FLU – Freiraum-Landschaft-Umwelt – in Delligsen hat ein naturpädagogisches Meisterstück abgeliefert. Dabei erwies sie sich als überaus flexibel, etwa bei der Abweichung vom vorgefertigten Plan als unversehens seltene Pflanzen „im Weg standen“, wie Salzhemmendorfs Gemeindebürgermeister Martin Kempe launig bei der Einweihung erinnerte.
Fortsetzung von Seite 1

Der Pfad der Sinne spricht tatsächlich die Sinne an. Wer erinnert sich noch an das Kindheitserlebnis barfuß über Moos zu laufen? Originell und komfortabel ist das „Waldsofa“. Und wer sich darin zurücklehnt braucht keine Fernbedienung – das Konzert des Waldes bekommt er Stereo. Im Raumklang. Dazu sieht er einen Naturfilm – garantiert live. Der Besucher muss nur genau hinsehen und sich einlassen auf die spontanen Erlebnisse der Naturlandschaft am Ith.

Schon in Alfeld haben Birgit Feichtinger und ihre Kollegen  kompetent einen solchen Sinnespfad angelegt. Der Rundweg in Lauenstein ist ein weiteres Vorzeigeprojekt, gewissermaßen vor der Haustür von Hameln und Hannover. Das Weserbergland ist um eine Attraktion reicher. Dort, wo Niedersachsen am idyllischsten ist.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed