Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Großes Medienaufgebot vor dem St. Nicolai-Kindergarten in Oldendorf:

Rettungsmedaille für Ina König: McAllister freut sich mit der "Heldin von Osterwald"

Oldendorf/ Salzhemmendorf (wbn). Ina König freute sich königlich: Die "Heldin von Osterwald" hat heute Nachmittag, begleitet von großem Medienaufgebot, aus der Hand von Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister die Niedersächsische Rettungsmedaille in Empfang genommen.

McAllister würdigte damit die mutige Rettungsaktion der Erzieherin aus dem Oldendorfer St. Nicolai-Kindergarten, die dem kleinen Jannic mutig in einen unzureichend gesicherten Bergwerksschacht in einem Waldstück bei Osterwald hinterhergesprungen war.

McAllister lobte die außerordentliche Courage der 37 Jahre alten Frau, die selbst Mutter ist. Der Ministerpräsident wörtlich: „Ihr mutiger Einsatz hat ohne Zweifel das Kind vor dem Ertrinken gerettet“.

Sie war hinterher gesprungen - 25 Meter tief!

Rückblende: Das Weserbergland hielt den Atem an. Am 9. Juli ist der kleine Jannic bei einem Kindergarten-Waldausflug 25 Meter tief in einen stillgelegten Kohle-Bergwerksschacht in Osterwald gestürzt. Seine Kindergärtnerin zögerte nicht lang und sprang unter Einsatz ihres Lebens mutig in die Dunkelheit hinterher. Beide haben den dramatischen Absturz unter die Erde wie durch ein Wunder einigermaßen unversehrt überlebt, wurden von der örtlichen Feuerwehr aus dem kalten Wasser des Schachtes befreit.

Und die alarmierten Helfer der Feuerwehr sind sich sicher: Der vier Jahre junge Jannic hat dieses Drama nur überstanden weil seine Kindergärtnerin aus dem Kindergarten in Oldendorf ihn in scheinbar auswegloser Situation in der Dunkelheit nahezu eine Stunde lang über Wasser gehalten hat. Denn der Schacht war mit Wasser angefüllt – das Kind hätte keine Chance gehabt. Die zusätzliche Dramatik: An der Schachtwand gab es auch für die Helferin kaum eine Möglichkeit sich festzuhalten. In Todesangst bekam sie übermenschliche Kräfte und verkrallte sich in Gesteinsspalten.

(Zu den Bildern: Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister spendet der soeben ausgezeichneten "Heldin von Osterwald" Ina König  vor versammelter Presse demonstrativ Beifall. Foto darunter:  Der kleine Jannic, von den Medien im Vorbeigehen kaum bemerkt, wurde von der Überbringerin des 10.000-Euro-Schecks von der Stiftung "Ein Herz für Kinder" ("Bild"-Aktion) herzlich in Empfang genommen. Hinweis: Um weiterhin die Privatsphäre des Kindes zu schützen haben die Weserbergland-Nachrichten.de auch in diesem Fall den Jungen nur von hinten gezeigt. Fotos: Knecht)


Fortsetzung von Seite 1

Zum Zeitpunkt des Unglücks war das Kindergartenkind drei Jahre alt und durfte kurz darauf, noch im Hamelner Sana-Klinikum, sein viertes Lebensjahr feiern. Es war somit gewissermaßen ein doppelter Geburtstag innerhalb einer Woche.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed