Der heutige Weihnachts-Tipp der Weserbergland-Nachrichten.de
Ein "Date" mit dem Weihnachtsmann: Mosterei Ockensen präsentiert sich am heutigen 3. Advent in kuscheliger Scheunen-Atmosphäre
Ockensen/Salzhemmendorf (wbn). Der besondere Weihnachtsmarkt-Tipp: Auch wenn der Schnee heute vorerst weitgehend weggetaut ist – der Romantik des traditionellen Weihnachtsmarktes in der Mosterei Ockensen bei Salzhemmendorf ist damit kein Abbruch getan.
Constanze Wittig und Olaf Seifert schaffen es alle Jahre wieder kuschelige Atmosphäre im Scheunencafé und den rustikalen Nebengebäuden zu verbreiten. Constanze Wittig hat ein besonderes Händchen für stimmige Dekorationen, so dass schon beim Betreten des Mostereigeländes echte vorweihnachtliche Stimmung aufkommt.
Fortsetzung von Seite 1
Hier reihen sich nicht fünf Glühweinstände und sieben Pommesbuden aneinander. Nein, es gibt treue Aussteller, die das ganze Jahr darauf hingearbeitet haben um weihnachtlichen Schmuck, Schnitzereien, allerlei kunsthandwerkliche Zierde und natürlich Leckereien anbieten zu können. Zimtgeruch, Glühweinduft und Apfelaroma aus der Mosterei gehen hier eine betörende Verbindung ein. Und der Weihrauchgeruch von Räucherkerzen kann auch nichts schaden. An diesem 3. Adventswochenende dauert der Weihnachtsmarkt von 14 bis 20 Uhr (Samstag) und von 11 bis 18 Uhr (Sonntag). Ein Braunschweiger Drehorgelorchester, das Bläsercorps Hemmendorf sowie der Posaunenchor Deinsen ist jeweils für den vorweihnachtlichen Ton zuständig. Ach ja: Tannenbäumchen gibt’s auch zu kaufen. Und der Weihnachtsmann ist ebenfalls präsent. Ein typischer Familien-Event im stimmungsvollen Weserbergland. Dort, wo Niedersachsen am schönsten ist.