Das besondere WBNachrichten-Video:
Warum kam er auf die Gegenfahrbahn? Micra-Fahrer stirbt in den Trümmern seines Fahrzeuges
|
Montag 8. Dezember 2014 - Altenhagen/ Springe (wbn). Brutaler Frontalzusammenstoß am Sonntag Abend: Ein roter Nissan Micra gerät auf der B 217 aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, streift zuerst einen Opel Astra und prallt dann frontal gegen einen Renault. Der Micra-Fahrer stirbt in den Trümmern seines Fahrzeuges, die Insassen des Renault werden wie durch ein Wunder nur relativ leicht verletzt, obwohl auch ihr Fahrzeug zum Totalschaden geworden ist. Nachfolgend der Polizeibericht aus Springe zum Unfallhergang, der noch viele Fragen aufwirft: |
Fortsetzung von Seite 1
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Fahrer des Micra auf dem rechten Fahrstreifen der B 217 in Richtung Altenhagen unterwegs gewesen. Nach Zeugenaussagen geriet er dann aus bisalng unbekannter Ursache auf gerader Strecke in Gegenverkehr. Hier touchierte er zunächst seitlich einen Opel Astra eines 32-Jährigen, der daraufhin in die Schutzplanke schleuderte. Der 32-Jährige blieb unverletzt.
Unmittelbar danach kam es zwischen dem Nissan Micra und einem entgegenkommenden, mit zwei Personen besetzten Renault Modus, zu einem Frontalzusammenstoß. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des Renault erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die B 217 ist derzeit in beide Richtungen voll gesperrt.“