Unter anderem für sein Flüchtlingshilfeprojekt „1:0 für ein Willkommen“:
Deutscher Fußballbund zeichnet Thomas Schütte aus Wallensen aus
Montag 25. Januar 2016 - Wallensen (wbn). Der diesjährige DFB-Ehrenamtspreisträger des Fußballkreises Hameln-Pyrmont heißt Thomas Schütte vom WTW Wallensen. „Mister WTW“, wie er in seinem Verein auch genannt wird, wird für seine seit Jahren geleistete ehrenamtliche Arbeit geehrt.
Im Fußballkreis Hameln ist Thomas Schütte als Jugendtrainer, Fahrer von Jugendlichen und Jugendmannschaften, Betreuer der 1. und 2. Mannschaft und als Schiedsrichter bekannt. Außerdem engagierte sich Schütte beim Bau des WTW-Vereinsheims und initiierte das Projekt „1:0 für ein Willkommen“, das dem Verein für seine Arbeit in der Flüchtlingshilfe einen Scheck der Egidius-Braun-Stiftung über 500 Euro bescherte.
Fortsetzung von Seite 1
Thomas Schütte wird die DFB-Ehrung beim „Dankeschön-Wochenende“ vom 11. bis 13. März in Barsinghausen entgegennehmen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird er neben dem Landtag auch das Bundesligaspiel Hannover 96 gegen den 1. FC Köln besuchen. Die Ehrung durch den Fußballkreis soll im Rahmen einer Vereinsveranstaltung stattfinden.