Nach räuberischem Diebstahl in Salzhemmendorf:
Täter-Pärchen bleibt verschwunden – Zeuge berichtet von möglichem Fluchtwagen
Mittwoch 25. Mai 2016 - Salzhemmendorf (wbn). Führt diese Spur zu den Tätern? Im Fall der gestern Nachmittag von zwei Dieben heimgesuchten Poststelle in Salzhemmendorf (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten) hat sich jetzt ein Zeuge gemeldet, der möglicherweise den Fluchtwagen des Mannes und seiner Begleiterin gesehen hat.
Die Ermittler wollen nun wissen: Wer kann Angaben zu einem hellgrauen Kleinwagen, möglicherweise ein älterer Mazda 2 oder Hyundai i20, machen, der zur Tatzeit (17.30 Uhr) mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort (Hauptstraße) in Richtung Calenberger Allee weggefahren ist?
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend die Nachtragsmeldung der Polizei aus Hameln:
„Im Rahmen der Ermittlungen zum räuberischen Diebstahl in einer Poststelle sind von den Ermittlern des Polizeikommissariats Bad Münder und der Polizeistation Salzhemmendorf mehrere Zeugen befragt und vernommen worden. Aufgrund des gestrigen Zeugenaufrufs sind auch diverse Hinweise bei den ermittelnden Beamten eingegangen, die abgearbeitet und bewertet werden müssen.
Ein Ansatzpunkt ergibt sich aus der Beobachtung eines Zeugen: dieser gab an, zur Tatzeit im Nahbereich der Postfiliale einen hellgrauen Kleinwagen, möglicherweise einen Mazda 2 bzw. Hyundai i20 (jeweils nicht das aktuelle Modell, sondern ein älteres Vorgängermodell) oder ein ähnlich aussehendes Fahrzeug gesehen zu haben. Dieses Fahrzeug sei mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort in Richtung Calenberger Allee weggefahren. Details vom Fahrzeug wurden nicht erkannt.
Wem ist ein solches Fahrzeug noch aufgefallen? Eventuell war es vor der Tat in auffälliger Position im Tatortnahbereich abgestellt?
Hinweise werden von der Polizei Bad Münder (Tel. 05042/93310) oder der Polizeistation Salzhemmendorf (05153/5122) entgegengenommen.“