Im Harz-Weser-Netz kann es noch zu Verspätungen kommen
Die Bahn erholt sich von Herwarts Power-Föhn in Norddeutschland: Nach Berlin fahren wieder die Fernzüge
Montag 30. Oktober 2017 - Hannover (wbn). Ein Lichtblick für den von Herwart geplagten Fernverkehr in Niedersachsen: Auf den Strecken Hannover-Berlin, Hannover-Magdeburg und Münster-Norddeich sollen an diesem Montag Morgen wieder Fernzüge verkehren.
"Die Bahn fährt bei jedem Wetter", lautete mal ein Slogan, mit dem auf das Umsteigen vom Straßenverkehr auf die öffentlichen Schienennetzangebote geworben wurde. In einer Zeit, in der die Eisenbahn angeblich auch pünktlicher war. Damals kannten die Bahner Herwart noch nicht.
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend die Reiseauskunft zum Regionalverkehr: Das Sturmtief ist abgezogen und die restlichen Schäden werden zur Zeit repariert.
Gesamte Region Nord
Der Zugverkehr in Niedersachsen / Bremen wird vsl. am Montag, den 30.10.2017 mit Betriebsbeginn wieder weitestgehend vollständig anlaufen.
Harz-Weser-Netz
Die Züge fahren wieder. Es kann aber noch zu Verspätungen kommen.
RE-Kreuz
RE 8 Bremen HBf - Bremerhaven-Lehe ist zur Zeit noch gesperrt.
Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Bremen und Bremerhaven-Lehe ist eingerichtet. Es fahren zwei Busse der Firma Giese und Firma Artal .
S-Bahn Hannover
Der S-Bahn Verkehr wurde wieder komplett aufgenommen . Es kann aber vereinzelt noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen .