Heute Nachmittag im Hamelner Amtsgericht
Brandstifter von Hessisch Oldendorf hat die Tat gestanden - Richter erlässt Haftbefehl
Montag 17. September 2018 - Hessisch Oldendorf / Hameln (wbn). Nun liegt auch ein Geständnis vor! Ein Richter am Amtsgericht Hameln hat heute gegen den in Hessisch Oldendorf in Tatortnähe festgenommenen 29-Jährigen einen Haftbefehl erlassen.
Dieser hat in der polizeilichen Vernehmung in Hameln die nächtliche Brandstiftung an dem Wohngebäude in der Langen Straße in Hessisch Oldendorf zugegeben.Fortsetzung von Seite 1
Der Mann war von dem Mitarbeiter einer Security-Firma festgenommen und der Polizei übergeben worden. Zuvor hatte der Brandstifter aus Hessisch Oldendorf noch eine 16-Jährige bedroht, deren Begleiter dann den Sicherheitsmann alarmierten.
Nachfolgend die ergänzende Polizeimeldung von heute Nachmittag: „Gegen den Tatverdächtigen zu der schweren Brandstiftung vom 16.09.2018 in Hessisch Oldendorf (wir berichteten) wurde heute von einem Richter des Amtsgerichts Hameln Haftbefehl erlassen.
Der 29-jährige Hessisch Oldendorfer hatte zuvor in der polizeilichen und der richterlichen Vernehmung die Brandstiftung gestanden.“