Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
Probefahrt mit Mustang endet an einem Baum - Beifahrer schwer verletzt
Donnerstag 12. November 2020 - Lehrte (wbn). Der Mustang war für den 22-Jährigen offenbar eine Nummer zu groß.
Bereits bei seiner Probefahrt hat er die Kontrolle über den Ford verloren und ist gegen einen Baum geprallt, der noch stärker war als der Mustang. Der Mustang-Fahrer wurde leicht verletzt, der 18-jährige Beifahrer, den er offenbar beeindrucken wollte, erlitt schwere Verletzungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 22-Jährige gegen 10:40 Uhr auf der Kolshorner Straße von Kolshorn kommend in Richtung Röddensen unterwegs. In einer Rechtskurve kam er mit dem Fahrzeug auf nasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.
Bei dem Unfall wurde der 22-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Sein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde von dem eingesetzten Rettungshubschrauber ebenfalls in eine Klinik gebracht.
Die Polizei hat gegen den 22-Jährigen die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. An Fahrzeug und Baum entstand ein Sachschaden, der von der Polizei mit insgesamt circa 45.000 Euro beziffert wird.“