Erkenntnis der Brandermittler
Brand auf Gasthausgelände offenbar von technischem Defekt ausgelöst
Dienstag 5. Juli 2022 - Oppenwehe / Stemwede (wbn). Der Brand auf dem Gelände des Gasthauses Moorhof geht ersten Ermittlungen zufolge auf einen technischen Defekt zurück.
Bei dem Feuer in einem Nebengebäude war ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Die Brandexperten haben ihr Augenmerk auf den Schaltkasten in einer kleinen Werkstatt gerichtet.Fortsetzung von Seite 1
Dies hat die Polizei heute Mittag mitgeteilt. Nachfolgend der Polizeibericht: „Nach dem Brand eines Nebengebäudes auf dem Gelände des Gasthauses Moorhof in Oppenwehe geht die Polizei nach derzeitigen Ermittlungsstand von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung ergaben sich bei den Ermittlungen nicht. Die Untersuchungen der Brandexperten der Polizei konzentrierten sich vor allem auf eine kleine Werkstatt, welche neben Lager- und anderen Räumen in dem Nebengebäude untergebracht war. Hier rückte besonders ein Schaltkasten in den Fokus der Beamten vom Kriminalkommissariat 1. Verletzt wurden bei dem Feuer weder Menschen noch Tiere. Den Schaden beziffert die Polizei auf eine sechsstellige Summe. Ein vorbeikommender Radfahrer hatte am Sonntagnachmittag Rauch aus dem Gebäudetrakt aufsteigen sehen und daraufhin Alarm geschlagen.“