Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Nach Mitternacht: Scharfe Schüsse an der Haustür
Montag 9. Januar 2023 - Haßbergen (wbn). Scharfe Schüsse an der Haustür. Eine unbekannte Person hat nach Mitternacht mehrere Schüsse auf ein Wohnhaus im „Spargelfeld“ in Haßbergen abgegeben.
Am Tatort wurden im Eingangsbereich mehrere Einschüsse festgestellt. Die Polizei hat eine Ermittlungskommission zusammengestellt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Bewohner des Hauses wollte kurz vor den Schüssen mal eben vor die Haustür treten, war aber nochmals umgekehrt weil er etwas vergessen hatte. Hatte ihm dies das Leben gerettet?
Gegen 00.52 Uhr erhielt die Polizei Nienburg die Meldung über eine mögliche Schussabgabe auf ein Wohnhaus "Im Spargelfeld". Polizeibeamte stellten am Tatort mehrere Einschusslöcher im Bereich des Hauseingangs fest. Ersten Erkenntnissen zufolge beabsichtigte ein 52-jähriger Hambührener kurz zuvor vor die Haustür zu treten. Da er etwas vergessen hatte, kehrte er jedoch nach dem Öffnen der Tür zunächst wieder um. Kurz darauf sollen mehrere Schüsse gefallen sein.
Zur schnellstmöglichen und lückenlosen Aufklärung hat die Inspektion eine Ermittlungskommission eingerichtet. Kriminaltechniker und Einsatzkräfte haben zudem eine umfangreiche Spurensuche am Tatort sowie in unmittelbarer Tatortnähe durchgeführt.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag Knallgeräusche vernommen, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge "Im Spargelfeld" in Haßbergen gesehen oder kann weitere Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter 05021/97780 zu melden."