Grünschnittabfuhr fällt ersatzlos aus
Kreisabfallwirtschaft im Weserbergland wird Dienstag und Mittwoch bestreikt
Montag 13. März 2023 - Hameln (wbn). Im Rahmen der aktuellen Tarifverhandlungen hat die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes für den morgigen Dienstag, den 14. März und Mittwoch, den 15. März erneut zur Arbeitsniederlegung aufgerufen.
Auch die Hameln-Pyrmonter KreisAbfallWirtschaft (KAW) wird vom Ausstand betroffen sein, so dass mit erheblichen Auswirkungen auf die betrieblichen Abläufe gerechnet wird.
Fortsetzung von Seite 1
• Die für den 14. und 15.03.2023 geplante Grünschnittabfuhr fällt
ersatzlos aus.• Der Entsorgungspark Hameln ist am 14. und 15.03. geschlossen.
• Die Schadstoffsammlung in Emmerthal am 15.03. fällt ersatzlos aus.
Im Übrigen wird die KAW versuchen, die von der Arbeitskampfmaßnahme betroffenen Tourenausfälle der Restmüll-, Bio- und Papierabfuhr im Rahmen ihrer Möglichkeiten bis zum Wochenende nachzuholen. Die KAW-Kunden werden gebeten, alle Müllbehälter planmäßig bereitzustellen und sie im Falle der Nichtabfuhr bereitgestellt zu lassen. Von der Bereitstellung von zusätzlichen Bündeln im Rahmen der Papierabfuhr bittet die KAW aufgrund der nicht planbaren Kapazitäten und der
widrigen Wetterverhältnisse abzusehen.
• Die Abfuhr der Gelben Säcke ist von den Streikmaßnahmen nicht
berührt und findet planmäßig statt.
• Die Verwaltung der KAW in der Ohsener Straße in Hameln bleibt
wie gewohnt von 7.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Alle weiteren Informationen über den Streikverlauf und die Auswirkungen für die Müllabfuhr sind auf der Homepage unter https://kaw.hameln-pyrmont.de oder telefonisch im Kundencenter unter 05151/9561-15 und -36 zu finden.