Und dann musste der Chef selbst fahren...
Busfahrer verwechselt Gas und Bremse - chaotische Fahrt ruft Polizei auf den Plan
Donnerstag 27. April 2023 - Lamspringe (wbn). War für diesen Busfahrer alles eine Nummer zu groß? Der Bus-Fahrer selbst ist zum Problem geworden: Er verwechselte Gas und Bremse.
Die Folge: Er landete in einem Acker. Dann hat er eine Verkehrsinsel gestreift. Ist beim Wenden erneut auf einem Acker stecken geblieben.Fortsetzung von Seite 1
Dann musste der „Chef“ kommen und sich selbst um den Bus kümmern.
Ermittler der Polizei haben auf Unaufmerksamkeit des offenbar überforderten Busfahrers getippt.
Nachfolgend der Polizeibericht: „Ein 33 Jahre alter Busfahrer hat es geschafft, innerhalb von eineinhalb Stunden dreimal von der Fahrbahn abzukommen. Zuerst touchierte er in Graste die Umrandung einer Verkehrsinsel, kurz darauf blieb er beim Wenden auf einem Acker stecken. Nachdem der Bus von einem Traktor herausgezogen wurde, setzte er seine Fahrt in Richtung Lamspringe fort.
Am Ortseingang hat der Fahrer eigenen Angaben zufolge Gas und Bremse verwechselt, was dazu führte, dass der Bus erneut neben der Straße auf einem Acker geparkt wurde. Im Anschluss an die Unfallaufnahme erschien der Chef des Fahrers und kümmerte sich um den Verbleib des Busses.
Als Grund für das vom Busfahrer gezeigte Verhalten kann den Ermittlungen nach Unaufmerksamkeit und Unerfahrenheit angesehen werden. Bei den Vorfällen wurden keine Personen verletzt.“