Jetzt fängt es auch hier an
Es geschah am Rande des Weserberglands: Straßenräuber zerrt Rentner die Uhr vom Handgelenk
Montag 5. Juni 2023 - Minden (wbn). Vor kurzem hatten die Weserbergland-Nachrichten.de in ihrem facebook-Nachrichtenkanal den Fall eines Straßenräubers aufgegriffen, der in Köln an der Ampel einem Autofahrer dreist die Uhr vom Handgelenk gerissen hatte.
Mit dem warnenden Hinweis, dass so etwas auch im Weserbergland passieren könne. Jetzt hat sich solch ein räuberisches Verbrechen tatsächlich auch in der Region ereignet. In Minden hat ein Unbekannter seinem 74 Jahre alten Opfer die Uhr vom Handgelenk gerissen und ist davon gerannt.
Das war geschehen: Gegen 15.15 Uhr war der Mann aus Bad Oeynhausen zu Fuß auf der Obermarktstraße in Richtung Simeonsplatz unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Königstraße/Simeonstraße wurde er von einem Unbekannten angesprochen, der ihn nach dem Weg zum Bahnhof fragte. Während der 74-Jährige bereitwillig Auskunft gab, griff der Täter nach seiner Armbanduhr und riss diese von seinem Handgelenk. Der Ganove flüchtete damit fußläufig über die Königstraße in Richtung Königswall.
Zu dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann soll etwa 18-20 Jahre alt und 1,65-1,70 Meter groß sein. Er hat kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen T-Shirt, einer dunkelblauen Stoffhose und Turnschuhen.
Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu der gesuchten Person machen? Hinweise nimmt die Polizei in Minden jederzeit unter Telefon (0571) 8866-0 entgegen.“