Suchaktion mit Tauchern, Booten und Drohne
Im Kiesteich plötzlich untergegangen - 59-Jähriger wurde leblos aus dem Wasser geborgen
Donnerstag 15. August 2024 - Reinshof / Friedland (wbn). Wieder ein Badeunfall in einem Kiesteich. Ein 59 Jahre alter Schwimmer ist heute in dem "Oppermann'scher Kiesteich" in der Mittagszeit plötzlich untergegangen.
Andere Badende sind sofort zu der Stelle geeilt, an der der 59-Jährige untergetaucht ist, konnten ihn aber nicht ausfindig machen. Mit Tauchern, Booten und einer Drohne hat die Feuerwehr das Wasser agbgesucht.
"Im "Oppermann'schen Kiesteich" bei Reinshof (Landkreis Göttingen) ist am Donnerstagmittag (15.08.24) ein Mann beim Baden ums Leben gekommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor. Es wird derzeit von einem tragischen Badeunfall ausgegangen. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.
Der 59-Jährige aus dem Landkreis Göttingen war etwa gegen 12.00 Uhr aus bislang noch ungeklärten Gründen beim Schwimmen plötzlich in dem See untergegangen. Weitere Badende versuchten sofort, den Untergegangenen im Wasser zu finden.
Die alarmierte Feuerwehr leitete eine umfangreiche Suche nach dem Vermissten ein. Mehrere Taucher, Boote und auch eine Drohne waren im Einsatz.
Um kurz vor 14 Uhr stießen Taucher der Feuerwehr Northeim auf den leblosen Körper des 59-Jährigen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen."