Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Weserbergland-Nachrichten.de

 



Volkstrauertag würdig begangen

Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen

Donnerstag 21. November 2024 - Bad Pyrmont (wbn). Helmut Eichmann berichtet kurz über den Volkstrauertag in Bad Pyrmont. Der Rückblick: „Für deutsche Verhältnisse ist diese Veranstaltung sehr groß. Es ist die größte regionale Veranstaltung dieser Art“, erklärt der Vorsitzende des Ortsvereins Helmut Eichmann jedesmal den erstaunten ausländischen Gästen, wenn hier nur zwischen 100 und 200 Menschen versammelt sind. Auch diesmal gab es ausländische Gäste. In seiner Ansprache erinnerte Eichmann an die Invasion der Aliierten 1944 bei der italienischen Partnerstadt Anzio, die zu einer extremen Zerstörung der Stadt führte und viele Menschenleben forderte. Auch in Deutschland war vor 80 Jahren der Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung auf einem Höhepunkt. In Hameln gab es 500 Tote.

Als der 2.Weltkrieg zu Ende war und 60 Millionen Menschen umgekommen waren, sagten alle: „Nie wieder Krieg.“ Leider scheinen die Schrecken in Vergessenheit zu geraten, denn es gab Kriege und jetzt gibt es in der Ukraine und Nahost wieder sehr grausame und gefährliche Kriege, auf die auch Alla Barska von der jüdischen Gemeinde und die Ukrainerin Nina Chupryna hinwiesen.

Fortsetzung von Seite 1

Eichmann: „Eigentlich wissen wir es doch alle: Friedenspolitik und Verhandlungen sind die bessere Lösung“. Als vorbildlich bezeichnete Eichmann die Überwindung der Erbfeindschaft zwischen Deutschland und Frankreich, die zu Partnerschaft und Freundschaft führte. Konkret zeigt sich das bei dieser Veranstaltung, die seit Jahren von der Deutsch-Französischen Gesellschaft Hameln - vertreten durch Monique Schulz - unterstützt wird. Bürgermeister Klaus Blome sprach für die Verteidigung unserer Werte aus. Pastor i.R. Ulrich Franz wies auf unsere Hoffnung auf das ewige Leben im Reich Gottes hin. Der Lügder Posaunenchor „Brass 24“ unter Leitung von Mario Lucht und der MGV Pyrmonter Chorgemeinschaft unter Leitung von Oliver Quant unterstützten die Veranstaltung musikalisch. Weriterhin gab es Unterstützung durch die freiwillige Feuerwehr Holzhausen mit Ortsbrandmeister Mario Lis und dem Holzhäuser Schützenverein mit Präsident Sebastian Eicke. Zahlreiche Ratsvertreter waren unter den Besuchern so auch der stellvertretende Bürgermeister Uwe Schrader. Prominentester Besucher war der Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann. Die Zusammenkunft wurde beendet mit gemeinsamen Singen unserer Nationalhymne.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed