Es geschah heute Abend
Feuerdrama in Wohnhaus: 29 Jahre alter Mann erleidet tödliche Brandverletzungen
Samstag 21. Oktober 2018 - Hannover (wbn). In den Flammen bei einem Wohnungsbrand tödlich verletzt!
Ein 29 Jahre alter Mann ist heute bei dem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Polluxhof im Stadtteil Auf der Horst seinen schweren Brandverletzungen erlegen. Die 25 Jahre alte Ehefrau hat ebenfalls schwere Verletzungen erlitten und ist mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wählten Nachbarn gegen 20:15 Uhr den Notruf, nachdem sie durch das Piepen eines Rauchmelders auf das Feuer in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses aufmerksam geworden waren. In den Räumlichkeiten stießen die Rettungskräfte wenig später auf den 29-Jährigen, der trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen noch vor Ort seinen schweren Brandverletzungen erlag.
Die 25 Jahre alte Frau - bei ihr handelt es sich um die Ehefrau des Verstorbenen - wurde ebenfalls mit Brandverletzungen von einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in eine Klinik transportiert.
Noch am Abend haben Beamte der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache für das Feuer festzustellen.“