Angriff auf einen 18-jährigen Radfahrer
Polizei sucht diesen Räuber mit südländischem Aussehen
Sonntag 28. Oktober 2018 - Hannover (wbn). Mit einem Phantombild sucht die Polizei einen „südländisch aussehenden Räuber“.
Die Tat selbst liegt schon einige Zeit zurück. Der Täter hatte einem 18-Jährigen in Hannover-Badenstedt an der Empelder Straße das Fahrrad gestohlen. Er hatte den 18-Jährigen zur Seite gestoßen als dieser verkehrsbedingt halten musste. Das erbeutete Rad ist ein schwarzes 28'er Herrenrad der Marke Triumph. Die Polizei beschreibt den Räuber wie folgt: „Der südländisch aussehende Räuber ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß und schmächtig. Er hat dunkle, an den Seiten rasierte und oben nach hinten gekämmte Haare und einen dunklen Vollbart. Er trug eine dunkle Hose, eine schwarze, glänzende Jacke und schwarze "Air Max"-Turnschuhe mit weißem Nike-Abzeichen. Auffällig ist die Akne des Täters sowie ein im linken Ohr getragener Stecker.“
Wie von uns bereits berichtet, war der 18-Jährige am Freitagabend (14.09.2018) mit seinem Rad an der Empelder Straße stadteinwärts unterwegs gewesen, als er in Höhe des Kapellenweges stoppen musste. Im weiteren Verlauf näherte sich ihm der Räuber, schubste ihn zur Seite und entwendete sein schwarzes 28'er Herrenrad der Marke Triumph. Der nun mit einem Phantombild gesuchte, südländisch aussehende Räuber ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß und schmächtig.
Er hat dunkle, an den Seiten rasierte und oben nach hinten gekämmte Haare und einen dunklen Vollbart. Er trug eine dunkle Hose, eine schwarze, glänzende Jacke und schwarze "Air Max"-Turnschuhe mit weißem Nike-Abzeichen.
Auffällig ist die Akne des Täters sowie ein im linken Ohr getragener Stecker. Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920.“