Zwei Joggerinnen hat er bereits aufgelauert
Polizei sucht den Exhibitionisten mit dem Mountainbike
Dienstag 25. Dezember 2018 - Espelkamp (wbn). Die Exhibitionisten werden auch immer sportlicher.
Jetzt sind sie schon mit dem Mountainbike unterwegs um dann ganz entspannt mit heruntergelassener Hose auf einer Parkbank zu sitzen wenn zufällig eine Joggerin vorbeijoggt. Eine in dieser Weise belästigte 28-Jährige, die in Begleitung zweier Hunde war, hat dies der Polizei gemeldet.
Nach Aussage der 28-Jährige joggte sie in Begleitung zweier Hunde um den See, als sie gegen 13.15 Uhr an der Uferseite hin zur Straße "Zur Aue" von einem etwa 30 Jahre alten Mann mit einem relativ neu wirkenden Mountainbike überholt wurde. Der etwa 1,80 bis 1,85 Meter große Unbekannte saß kurz darauf auf einer Bank und hatte die Hose herabgelassen. Die Frau lief an dem Mann vorbei und traf wenig später auf einen Spaziergänger. Während der Unterhaltung konnte sie beobachten, wie der mit einem Jogginganzug bekleidete Unbekannte in Richtung des Wanderparkplatzes an der Straße "Zur Aue" davon fuhr.
Die Joggerin konnte zur weiteren Beschreibung des Gesuchten angeben, dass dieser einen kurzen, dunklen Vollbart trägt und einen schwarzen Rucksack sowie ein Handy bei sich hatte. Das von dem Mann benutzte Rad war schwarz lackiert und war mit grünen und weißen Applikationen versehen.
Bereits am Donnerstag vergangener Woche hatte sich offenbar derselbe Mann schon einmal am Großen Aue-See in gleicher Weise einer Frau gegenüber gezeigt. Wie berichtet, hatte er sich an diesem Nachmittag vor einer 37-jährigen Joggerin entblößt. Auch in diesem Fall war der Unbekannte mit einem Fahrrad rund um den See unterwegs gewesen. Wem der Mann mit dem beschriebenen Mountainbike auffällt, sollte umgehend die Polizei per Notruf 110 verständigen.“