Noch keine Besserung in Sicht
Auch heute: Wegen "extremer Wetterlagen" rücken die Öffi-Busse im Landkreis Hameln-Pyrmont nicht aus
Montag 8. Februar 2021 - Hameln (wbn). Der öffentliche Personenverkehr ist in großen Teilen von Südniedersachsen zum Erliegen gekommen.
Wie am Sonntag bereits mehrfach berichtet. Auch die Öffis in Hameln haben den Linienverkehr aufgrund der schwierigen Straßenverhältnisse weiterhin „eingefroren“. Es geht um die Sicherheit der Fahrgäste und des eigenen Buspersonals. Nachfolgend die aktuelle Öffi-Mitteilung von heute Vormittag: „Aufgrund der extremen Wetterlage wird der Linienverkehr im gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont am 8.2.2021 nicht aufgenommen.Fortsetzung von Seite 1
Bereits seit den frühen Morgenstunden wurden seitens der Öffis alle erdenklichen Maßnahmen für einen möglichen Betriebsstart ergriffen. Leider lässt es die Situation auf den Straßen und in den Haltestellenbereichen aber nicht zu, eine verlässliche und vor allem sichere Beförderung anzubieten. Bezüglich einer Wiederaufnahme des Linienverkehrs am Dienstag, 09.02.2021 werden Fahrgäste auf www.oeffis.de informiert, sobald es verlässliche Aussagen gibt. Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung und entschuldigen uns bei unseren Fahrgästen für die entstehenden Unannehmlichkeiten.“