Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Baum in Höhe einer Tankstelle umgestürzt

Sturmtief Zeynep hat eine ereignisreiche Nacht in den Einsatzzentralen bewirkt

Samstag 19. Februar 2022 - Minden / Lübbecke (wbn). Sturmtief Zeynep hat die Einsatzkräfte in den Nachtstunden in Atem gehalten.

Straßensperrungen aufgrund umgestürzter Bäume, Unfälle infolge von Sturmeinwirkung – die zurückliegende Nacht hat Polizei und Feuerwehr im Bereich Minden-Lübbecke zu mehr als 85 „witterungsbedingten Einsätzen“ veranlasst.

Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend die Unwetterbilanz der Polizei am heutigen morgen: „Das Sturmtief Zeynep hat den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr im ganzen Kreisgebiet eine ereignisreiche Nacht verschafft. Bis etwa 06.00 Uhr zählten die Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke seit dem Freitagnachmittag nahezu 85 witterungsbedingte Einsätze. Vielfach waren umgestürzte Bäume, herabfallende Äste oder umherfliegende Gegenstände Anlass der polizeilichen und feuerwehrtechnischen Einsätze. Auch am heutigen Morgen ist noch von weiteren witterungsbedingten Einsätzen auszugehen. Die Polizei und Feuerwehr erwarten einen ereignisreichen Morgen, insbesondere durch Sturmschäden die im Laufe des Vormittags festgestellt werden.

Gegen 20.20 Uhr stürzte ein Baum über die gesamte Fahrbahn der Stiftsallee in Höhe einer Tankstelle. Zwei PKW, die sich zu diesem Zeitpunkt in Höhe des Baumes befanden, konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Zahlreiche Straßen im Kreisgebiet mussten voll gesperrt werden. Lübbecke, B 239, Berliner Straße, in Höhe Barre Bräu Porta Westfalica OT Barkhausen, Freiherr-Vom-Stein-Straße Porta Westfalica OT Eisbergen, Aue , Sperrung ab Brücke Eggersmann Preußisch Oldendorf, Bergstraße Espelkamp, Fabbenstedter Straße in Höhe Hausnummer 50 Hüllhort OT Schnathorst, Schnathorster Straße/Bergstraße.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE