Was für eine Tragödie an diesem Sonntag / Update
Hausbewohner rettet sich schwerverletzt bei Wohnhausbrand ins Freie, seine Frau wird später tot geborgen
Sonntag 21. Januar 2024 - Hildesheim (wbn). Schreckliche Gewissheit über das Schicksal einer 78 Jahre alten Frau bei dem Wohnhausbrand in Hildfesheim. Die Frau ist gegen 22.30 Uhr in den Trümmern tot geborgen worden.
Die Feuerwehr wurde zunächst zu einem Gartenlaubenbrand alarmiert. Doch schnell war erkennbar, dass auf dem Grundstück an der Goslarschen Landstraße ein Wohngebäude in Brand gestanden ist.
Die Löscharbeiten dauerten über Stunden. Nach vorliegenden Informationen ist die Feuerwehr derzeit noch immer mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Goslarsche Landstraße war auf dem Teilstück zwischen dem Helios-Klinikum und der Straße Wellenteich bis ca. 19:30 Uhr gesperrt.
Der 83-jährige Bewohner kam in ein Krankenhaus. Seine 78-jährige Frau, die sich nach ersten Erkenntnissen vor dem Ausbruch des Feuers ebenfalls in dem Haus befunden haben soll, ist vermisst. Ebenso der Hund des Paares.
Der Brandort kann momentan nicht betreten werden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, die am morgigen Tag durch das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes fortgeführt werden.“