Nichts Genaues weiß man nicht
Vor der Polizeiwache sitzt ein Toter im Auto mit laufendem Motor...
Freitag 9. Februar 2024 - Bückeburg (wbn). Unmittelbar an der Polizeiwache in Bückeburg ist ein Toter in einem Fahrzeug mit laufendem Motor entdeckt worden – und von der Polizei hat niemand etwas bemerkt.
Erst ein Passant hatte die Polizisten auf die unheimliche Entdeckung hingewiesen. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Zuvor waren Wiederbelebungsmaßnahmen mit einem Defibrillator vorgenommen worden.
Die Beamten sind von einem Passanten informiert worden, der einen Mann auf dem Fahrersitz eines parkenden Pkw mit laufendem Motor an der Ulmenallee bemerkt hatte.
Bei dem Bückeburger Autofahrer konnten die Polizeibeamten keine Vitalfunktionen mehr feststellen. Es wurden Reanimationsmaßnahmen vorgenommen und ein Defibrillator eingesetzt. Die Wiederbelebungsmaßnahmen sind von einer Rettungswagenbesatzung weitergeführt worden, allerdings konnte der ebenfalls alarmierte Notarzt nur noch den Tod des Mannes bescheinigen.
Die Ulmenallee war für die Dauer des Einsatzes für Verkehrsteilnehmer gesperrt.
Die Polizei Bückeburg hat mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg die Todesermittlungen aufgenommen. Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Fremdeinwirkung, die zum Tode des Mannes geführt haben könnten.“