Kleiderfund wirft Fragen auf
Suchaktion mit Boot und Drohne entlang der Leine
Samstag 4. Mai 2024 - Alfeld (wbn). Bekleidungsgegenstände im Bereich der Leine haben einen Sucheinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Alfeld und des ABC-Zuges im Landkreis Hildesheim ausgelöst.
Eine aufmerksame Frau hatte am Hackelmaschparkplatz die Bekleidung gefunden und es erschien nicht ausgeschlossen, dass eine unbekannte Person in die Leine gegangen und verunglückt ist.Fortsetzung von Seite 1
ie Feuerwehr hat auch ein Suchboot eingesetzt. Ebenfalls kam eine Drohne zum Einsatz.
Die Suchaktion verlief jedoch ohne Erkenntnisse.
Nachfolgend der Polizeibericht: „Am 04.05.2024 im Zeitraum von ca. 13.00 Uhr bis 16:30 Uhr erfolgte ein Sucheinsatz nach einer Person im Bereich der Leine von Alfeld bis Brüggen. Zuvor wurden durch eine aufmerksame Passantin am sog. Hackelmaschparkplatz im Bereich der Leine Bekleidungsgegenstände aufgefunden, welche den Verdacht erweckten, dass sich eine Person in die Leine begeben haben könnte. Aus diesem Grund wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Alfeld mittels Boot und durch den ABC-Zug des Landkreis Hildesheim mittels Drohne der Bereich der Leine abgesucht.
Eine Person konnte nicht aufgefunden werden. Die aufgefundenen Bekleidungsgegenstände lassen derzeit nicht auf ein Geschlecht einer Person schließen, weiterhin liegen dem Polizeikommissariat Alfeld derzeit keine Vermisstenanzeigen vor, welche mit dem hiesigen Sachverhalt in Verbindung gebracht werden könnten
Personen die Hinweise zur Aufklärung des Sachverhalts geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Alfeld (05181-80730) in Verbindung zu setzen.“