Für unsere Leser kostenlos: Auch heute sind wir nochmals ab 12 Uhr live dabei!
Drei Stunden Non-stop-Liveübertragung vom Sieg der deutschen Minigolf-Weltelite
Bad Münder (wbn). Auch das war für die Minigolfer eine neue Dimension: Mehr als drei Stunden hat crossmediapress von den Weserbergland-Nachrichten.de gestern wieder die heiße Phase der Minigolf-Weltmeisterschaft aus dem Kurpark Bad Münder live übertragen und war damit buchstäblich „am Ball“.
Der technische Aufwand hat sich erneut gelohnt: Der Golfwettkampf als Hochkonzentrations-Sportart ist detailreich den Zuschauern am Bildschirm weltweit in Echtzeit vermittelt worden. So waren die Fans international dabei als die Elitespieler der Deutschen ihre Chance nutzten und gleich zweimal – bei den Damen und Herren – als Weltmeister aufs Siegertreppchen gestiegen sind. Und sie sahen in diesem Herzschlagfinale die harte Konkurrenz durch die Schweden und Österreicher. Heute am letzten Wettkampftag dieser denkwürdigen Weltmeisterschaften werden die Weserbergland-Nachrichten.de gemeinsam mit dem Medienpartner Weser-Ith News aus dem Landkreis Holzminden den Verlauf des Lochspiel/Matchplays verfolgen, das nochmals das ganze Können der Spielerinnen und Spieler erfordert. Mit der heißen Phase und somit der Live-Übertragung ist heute ab 12.00 Uhr (Achtung: dies ist eine neue Zeitangabe!) zu rechnen.
Fortsetzung von Seite 1
Lochspiel / Matchplay (24 August 2013)
Die besten 32 Herren und 16 Damen nach der Zwischenrunde des Strokeplay-Wettbewerbs qualifizieren sich für das Matchplay. Bei diesem Modus wird in direkten Duellen (1. gegen 32, 2. gegen 31. usw.) gespielt, bei dem nicht die Schlagzahl entscheidet. An jeder Bahn erhält der bessere Spieler einen Punkt, bei Schlaggleichheit gibt es keine Punkte. Bei diesem Modus werden pro Wettkampfanlage nur neun Bahnen gespielt. Der Sieger eines Duells kommt eine Runde weiter.