Den schweren Verletzungen noch am Unfallort erlegen
68-Jähriger Pkw-Fahrer erwischt 52-jährigen E-Biker in voller Fahrt
Sonntag 21. Juni 2015 - Hackenstedt (wbn). Der Senior am Steuer hat den Radfahrer offenbar völlig übersehen: Ein 52 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist von einem 68 Jahre alten Pkw-Fahrer mit voller Wucht erfasst worden.
Der Fahrradfahrer stürzte und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort gestorben ist.Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Hildesheim: „Zwischen den Ortschaften Söder und Hackenstedt ereignete sich am 20.06.15, gegen 18.00 Uhr, ein tödlicher Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 52-jähriger Radfahrer die K 309 aus Söder kommend in Richtung Hackenstedt mit seinem E-Bike.
Ein von hinten heranfahrender 68-jähriger Pkw-Fahrer übersah den Radfahrer und stieß mit diesem ungebremst zusammen. An der Unfallstelle befinden sich keine Geschwindigkeitsbeschränkungen, so dass hier eine Geschwindigkeit bis 100km/h zugelassen ist.
Bei dem Sturz erlitt der Fahrradfahrer schwere Verletzungen, so dass er noch, trotz Reanimationsmaßnahmen, am Unfallort verstarb. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. In Folge der Unfallaufnahme musste die betreffende Straße bis ca. 21.45 Uhr gesperrt werden.“