A2 Richtung Berlin:
Anschlussstellen zwischen Hannover/West und Hannover-Ost ab Freitag gesperrt
Mittwoch 17. August 2016 - Hannover (wbn). Autofahrer aufgepasst: Für die Fahrbahnerneuerung auf der A2 zwischen dem Autobahndreieck Hannover/West und dem Autobahnkreuz Hannover-Ost werden ab Freitag, 18 Uhr in Fahrtrichtung Berlin die Auf- und Abfahrten der dazwischen gelegenen Anschlussstellen Langenhagen, Hannover Bothfeld und Hannover Lahe sowie des Autobahnkreuz Buchholz gesperrt.
Die Sperrungen dauern voraussichtlich bis zum Montagmittag an – allein die Anschlussstelle Bothfeld wird noch bis einschließlich 26. August nicht genutzt werden können.
Fortsetzung von Seite 1
„Die weiträumigeren Fahrbeziehungen der A 2 sind von der Fahrbahnerneuerung nur insofern betroffen, als dass in beiden Fahrtrichtungen jeweils nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen werden“, heißt es von der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.
Umleitung über A352 und A7
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitung zu folgen. Diese führt über die A352 und bezieht deren Anschlussstellen Engelbostel, Hannover-Flughafen und Langenhagen-Kaltenweide sowie die Anschlussstelle Mellendorf der A7 ein.