Guten Morgen!
Einbrecher (51) schläft seinen Rausch aus – Polizisten wecken ihn
Dienstag 30. August 2016 - Hannover (wbn). Beamte der Polizei Hannover haben in der Nacht einen 51 Jahre alten betrunkenen Mann festgenommen. Er soll zuvor versucht haben, in ein Geschäft in der Maschstraße einzubrechen.
Als die von einem Augenzeugen alarmierten Polizisten vor Ort eintrafen, bemerkten sie schwere Beschädigungen an der Ladentür und davor ihren schlafenden Delinquenten. Nachdem sie den Betrunkenen geweckt hatten, nahmen sie ihn fest. Im Rucksack des Mannes waren diverse Einbruchsutensilien verstaut.
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Hannover:
„In der Nacht zu heute, 30.08.2016, gegen 03:00 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion Mitte einen 51 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor versucht zu haben, in ein Geschäft in der Maschstraße einzubrechen.
Ein 52-jähriger Anwohner, der verdächtige Geräusche vernommen und dann den Täter vor dem Geschäft gesehen hatte, informierte die Polizei.
Als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie den Einbrecher schlafend im Eingang des Geschäfts. Die Ermittler stellten fest, dass die Tür des Ladens schwer beschädigt, aber noch nicht aufgebrochen war.
Nachdem sie den alkoholisierten Mann geweckt hatten, nahmen sie ihn fest. In einem Rucksack fanden die Polizisten diverses Einbruchswerkzeug (Hammer, Zangen, Handschuhe).
Der 51-jährige - er ist in Deutschland ohne festen Wohnsitz - soll heute im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens dem Richter vorgeführt werden.“