Ab dem 26. September:
Vortragsreihe der Leader-Region „Westliches Weserbergland“ startet: Erste Veranstaltung dreht sich um Jugend im Dorf
Mittwoch, 21. September 2016 – Rolfshagen (wbn). Die LEADER-Region „Westliches Weserbergland“, eine Kooperation des Flecken Aerzen, der Gemeinde Auetal und der Städte Hameln, Hessisch Oldendorf und Rinteln, will die Dörfer in der Region zukunftsfähig aufbauen und sinnvoll entwickeln lassen. Dazu startet am 26. September eine Vortrags- und Diskussionsreihe.
Unter dem Motto „Von guten Beispielen lernen“ dreht sich das erste Vortrags- und Diskussionsthema um die Jugend in der Region. Unter der Überschrift „Jugend – Aktiv im Dorf?!“ berichten am 26. September ab 18.30 Uhr im Gemeindehaus Rolfshagen Nicole Lubetzky, Jugendkoordinatorin aus Aerzen, Sönke Deitlaff, Jugendpfleger in Algermissen, und Birgit Böhm vom Büro „Mensch und Region“ über ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Jugendlichen.
Dabei soll es vorrangig darum gehen, wie Jugendliche aktiv in das Dorfleben und die Dorfentwicklung eingebunden werden können. Anschließend haben die Teilnehmer dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und mit den Vortragenden zu diskutieren.
Jeder Interessierte ist bei dieser Vortragsreihe eingeladen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum 26. September unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 05152 / 782 – 120 von Nöten.