Nächstes „Risikospiel“ am Samstag in der HDI-Arena:
Hannover 96 empfängt den FC St. Pauli – Polizei weist auf besondere Sicherheitsvorkehrungen hin
Donnerstag 29. September 2016 - Hannover (wbn). Wenn am Samstagmittag Hannover 96 den FC St. Pauli empfängt, müssen sich Fußballfans auf verschärfte Sicherheitskontrollen und erhöhte Polizeipräsenz einstellen. Der Grund: Die Partie wurde von den Behörden als „Risikospiel“ eingestuft.
Darauf weist die Polizei Hannover hin und rechnet außerdem mit Verkehrsbehinderungen im Bereich der HDI-Arena, in deren Umfeld am Samstag das Oktoberfest gefeiert wird. Fußballfans werden gebeten, ihre Zeitplanung anzupassen und rechtzeitig anzureisen.
Fortsetzung von Seite 1
Die Polizeidirektion Hannover hat im Vorfeld des Spiels spezielle „Fan-Infos“ mit Verhaltenstipps herausgegeben:
FanInformation für Heimfans (PDF-Datei)
FanInformation für Gästefans (PDF-Datei)
--
Nachfolgend der Polizeibericht:
„Am Samstag, 01.10.2016, um 13:00 Uhr treffen in der HDI Arena in Hannover die Zweitligisten Hannover 96 und FC St. Pauli aufeinander.
Auch bei dieser als Risikospiel eingestuften Begegnung wird es beim Einlass in die HDI Arena die üblichen Kontrollen geben, die Zeit in Anspruch nehmen. Alle Fans werden gebeten, diesen Umstand sowie ein zu erwartendes, erhöhtes Verkehrsaufkommen rund um das Stadion in ihre Planung mit einzubeziehen und rechtzeitig anzureisen - nutzen Sie möglichst auch die auf 11:00 Uhr vorgezogene Stadionöffnung.
Bitte denken Sie daran, dass der Schützenplatz aufgrund des Oktoberfestes am kommenden Samstag nicht als Parkfläche zur Verfügung steht und Parkplätze im Umfeld der HDI Arena Mangelware sind. Vor diesem Hintergrund bittet die Polizei die Besucher, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen oder bei Anreise mit dem PKW vom Park & Ride Angebot der örtlichen Verkehrsbetriebe Gebrauch zu machen.
Hinweis: Die Eintrittskarten für das Fußballspiel gelten als Fahrkarte für den Großraum-Verkehr Hannover (An- und Abreise).“