Ab dem 13. Oktober:
Bundesstraße 65 zwischen Anderten und Kirchrode wird erneuert – Verkehrs-Absicherungen schon ab kommenden Dienstag
Freitag, 30. September 2016 – Hannover (wbn). Die Bundesstraße 65 zwischen Anderten und Kirchrode wird ab dem 13. Oktober erneuert.
Schon ab Dienstag wird mit der Einrichtung der Verkehrsabsicherung begonnen. Vom 10. bis 13. Oktober ist die B 65 zusätzlich in den Nachtstunden voll gesperrt.
Fortsetzung von Seite 1
In der Zeit von 20.30 Uhr bis 5 Uhr können daher Autofahrer, die in Richtung Lehrte unterwegs sind, ab Kirchrode über die Brabeckstraße auf die Tiergartenstraße und von dort zur Anschlussstelle Anderten fahren. In die andere Richtung wird der Verkehr über die K 62 und von dort auf die Brabeckstraße bis zur Anschlussstelle Kirchrode geleitet. Diese Umleitung steht auch während der Bauarbeiten zur Verfügung, wenn die Fahrbahn nur auf einen Fahrstreifen in jede Richtung verengt ist. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich am 15. November abgeschlossen sein.
Der Verkehr wird während der Bauarbeiten einspurig auf der Fahrbahn in Richtung Kirchrode verlagert. Die Fahrbahn in Richtung Lehrte wird währenddessen erneuert. Daher ist die Nutzung der Aral-Tankstelle im Süden in Zeitraum der Arbeiten nicht möglich. Die Aral-Tankstellen auf der Nordseite kann allerdings weiterhin über die B65 und die Lehrter Straße erreicht werden.
Die Landesbaubehörde für Straßenbau und Verkehr empfiehlt während der Bauarbeiten mehr Zeit einzuplanen, denn mit Verkehrsbehinderungen ist immer zu rechnen.