Für seine Verdienste in Sachen Wald- und Bodenschutz:
Cajus Caesar erhält die „Goldene Tanne 2016“
Mittwoch 7. Dezember 2016 - Berlin (wbn). Der lippische CDU- Bundestagsabgeordnete Cajus Caesar ist Preisträger der „Goldenen Tanne 2016“.
Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und die Düngekalk-Hauptgemeinschaft (DHG) haben den Bundespolitiker mit diesem Preis für sein langjähriges Engagement für den Wald- und Bodenschutz geehrt.
(Zum Bild: Den Preisträger der Goldenen Tanne 2016, Cajus Caesar (2. v. l.), umrahmen SDW-Präsident Dr. Wolfgang von Geldern, Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und DHG-Vorsitzender Dr. Uwe Pihl. Foto: Düngekalk-Hauptgemeinschaft/Kollaxo)
Fortsetzung von Seite 1
Dr. Wolfgang von Geldern, SDW-Präsident hat Caesar kürzlich in Berlin den Preis überreicht. Er hob hervor, wie wertvoll der gelernte Diplom-Forstingenieur für die Schutzgemeinschaft ist. In seiner mehr als 35-jährigen SDW-Mitgliedschaft sei der lippische Bundespolitiker ein wichtiger, weil kenntnisreicher und tatkräftiger Ansprechpartner für die Belange des Waldes und der Waldböden gewesen – früher als forstpolitscher Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und heute als Hauptberichterstatter für Ernährung und Landwirtschaft im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages.
Auch Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt gratuliert
Bundesminister Christian Schmidt (CSU) stellte danach das vorbildliche Berliner Engagement des 65-jährigen heraus, der seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Lippe ist. Seine persönliche Wertschätzung fasste er in die Worte: „Bleiben Sie so, wie Sie sind!“ und wünschte, dass sich Caesar für eine weitere Wahlperiode entschließt.