Am Rande einer Abi-Fete:
Schüler (19) stürzt in die Weser und ertrinkt
Mittwoch 21. Dezember 2016 - Stolzenau (wbn). Tragisches Ende einer Abi-Fete in Stolzenau: Dort ist am Dienstagabend ein 19 Jahre alter Mann aus Uchte in die Weser gefallen und ertrunken.
Eine Suche mit Booten und Tauchern blieb zunächst erfolglos. Erst zwei Stunden nach dem Unfall wurde der Leichnam des Mannes auf dem Wesergrund aufgefunden.
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Nienburg:
„Ein tragischer Unfall ereignete sich am 20.12.16 in den späten Abendstunden in Stolzenau. Anlässlich des bevorstehenden Abiturs feierten zahlreiche Schüler in einer Gaststätte und hielten sich zuweilen an einer Schiffsanlegestelle der Weser auf. Dabei stürzte ein 19jähriger Uchter über die Hafenkante in die Weser und versank innerhalb von Sekunden. Die ca. 120 alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr und der Wasserrettung suchten sofort mit Booten und Tauchern den entsprechenden Flussabschnitt ab. Knapp zwei Stunden später wurde der Leichnam des Schülers durch Einsatztaucher des DLRG auf dem Flussgrund aufgefunden, der nach der Bergung durchgeführte Reanimationsversuch blieb erfolglos.“