Wer hat Rudolf S. gesehen?
Polizei Nienburg sucht nach vermisstem Senior
Dienstag 21. März 2017 - Nienburg (wbn). Wo ist Rudolf S.? Die Polizei Nienburg sucht seit Montagmittag nach dem 70 Jahre alten Senior, der sein Auto unweit der Weser abgestellt hatte und seitdem spurlos verschwunden ist.
Weil der Mann möglicherweise bei einem Spaziergang in den Fluss in den Fluss gestürzt sein könnte, waren noch am Montagabend ein Polizeihubschrauber, mehrere Personenspürhunde und Bootsmannschaften des Technischen Hilfswerks (THW) im Einsatz gewesen – allerdings ohne Ergebnis. Jetzt bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um Mithilfe.
(Hinweis der Redaktion: Das Bild des Vermissten wurde entfernt. Er wurde am 2. April tot im Weserwehr bei Drakenburg aufgefunden.)
Fortsetzung von Seite 1
Der Gesuchte ist 1,78 Meter groß und von sehr schlanker Gestalt. Er trug zuletzt eine Jeans, eine braune Jacke, einen dunklen Pullover mit abgesetztem V-Ausschnitt.
Nachfolgend die Suchmeldung der Polizei aus Nienburg:
„Die Polizei in Nienburg sucht seit gestern Mittag den 70 - jährigen Rudolf Sch. aus Nienburg. Herr Sch. Benötigt dringend ärztliche Hilfe.
Am Montagnachmittag fanden Polizeibeamte den vom Vermissten genutzten Pkw, einen Seat in der Nähe der Weser. Da nicht auszuschließen war, dass Herr Sch. bei einem Spaziergang an der Weser gestürzt war, sich nicht mehr bemerkbar machen konnte oder möglicherweise sogar in den Fluss gestürzt war, wurde noch am Montagabend mit Unterstützung des THW Boote auf der Weser eingesetzt. Speziell ausgebildete Personensuchhunde suchten die Uferböschungen sowie das Umfeld des Pkw ab. Gegen Mitternacht brach die Polizei die Suche vorläufig ab und setzte diese am Dienstagmorgen mit weitere Diensthunden, dem Polizeihubschrauber und einem Spezialboot der Wasserschutzpolizei, einem sogenannten Seitscansonar fort.
Da der Vermisste bislang nicht gefunden wurde, bittet die Polizei um Hilfe der Bevölkerung.
Der Gesuchte ist 70 Jahre alt, ca. 178 cm groß und sehr schlank. Bekleidet ist er mit einer Jeans, einer braunen Jacke, einem dunklen Pulli mit rot abgesetzten V-Ausschnitt sowie einem rot/schwarz gestreiften Hemd und schwarzen Schuhen. Herr Sch. benötigt dringend Hilfe.
Beim Antreffen informieren Sie bitte die Polizei in Nienburg unter 05021 / 97780.“