Schwerer Verkehrsunfall zwischen Husum und Rehburg:
Audi-Fahrer (24) kommt von der Straße ab und kracht gegen mehrere Bäume – 22-jähriger Beifahrer kommt ums Leben
Montag, 3. April 2017 – Rehburg (wbn). Schwerer Verkehrsunfall zwischen Husum und Rehburg: Ein 24-Jähriger kommt in einer Rechtskurve mit seinem Audi von der Straße ab, kracht gegen mehrere Bäume und bleibt schließlich auf dem Dach stehen.
Beide Insassen werden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 22-jährige Beifahrer erliegt noch in der Nacht seinen Verletzungen. Die Polizei geht davon aus, dass der Audi-Fahrer deutlich zu schnell gewesen ist und dadurch in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Die Strecke blieb noch bis 22 Uhr komplett gesperrt.
(Zum Bild: Nach dem Unfall liegt der Audi völlig zerstört auf dem Dach. Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Mittelweser)
Nachfolgend der Polizeibericht aus Nienburg:
„Am Sonntagabend gegen 19.25 Uhr befuhr ein 24 - jähriger Rehburg-Loccumer mit seinem Audi die Landesstraße 370, Husum in Richtung Rehburg. In Höhe des Heye-Sees kam der Fahrer in einer langgestreckten Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster und überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Bäumen und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer sowie sein 22 - jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der 22 - jährige erlag noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehren aus Landesbergen und Leese waren mit 35 Kameraden im Einsatz, die L 370 musste von 19.45 Uhr bis 22.00 Uhr komplett gesperrt werden.“
(Zum Bild unten: Der Motor wurde durch die Crashs mit den Bäumen auseinandergerissen. Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Mittelweser)