Rettungshubschrauber im Einsatz
Schreckliches Biker-Drama auf der Landstraße: Motorradfahrer überfährt die eigene Frau
Sonntag 30. April 2017 - Marklohe / Oyle (wbn). Vom eigenen Lebenspartner überrollt! Zu einem dramatischen Biker-Unfall ist es heute Mittag auf der Oyler Straße zwischen Lemke und Oyle gekommen.
Eine 50 Jahre alte Motorradfahrerin, die an dritter Position gemeinsam mit fünf weiteren Motorradfahrern die Landesstraße 351 befuhr, übersah nach Darstellung der Polizei, dass der vorausfahrende Biker plötzlich langsamer fuhr. Sie versuchte sofort stark zu bremsen. Dabei verlor sie die Kontrolle übere ihr Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn.
Fortsetzung von seite 1
Der unmittelbar folgende 56 Jahre alte Lebenspartner aus Celle konnte nicht ausweichen und überrollte die am Boden liegende Frau.
Die 50-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, musste mit einem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen werden.
Nachfolgend der Polizeibericht im Wortlaut: „Gemeinde Marklohe/Oyle (sch) - Am Sonntag, den 30.04.2017, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 351, Oyler Straße. Eine 50-jährige Motorradfahrerin aus Celle befuhr gemeinsam mit fünf weiteren Motorradfahrern die Oyler Straße aus Lemke kommend in Richtung Oyle. In der Kolonne, an dritter Position mitfahrend, übersah die Kradfahrerin das Verringern der Fahrgeschwindigkeit der ihr vorausfahrenden Motorradfahrer und leitete einen sofortigen Bremsvorgang ein.
Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Der unmittelbar hinter ihr fahrende Lebenspartner der Verunfallten, ein 56-jähriger Mann aus Celle, konnte ihr nicht mehr ausweichen und überrollte die gestürzte Frau mit seinem Krad. Die Motorradfahrerin erlitt hierbei schwerste Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen. Die Unfallstelle war bis zur Räumung der Unfallstelle vollgesperrt.“