Absolut keine Macht den Drogen!
Polizei Nienburg hebt Mini-Cannabis-Plantage aus
Dienstag 27. Juni 2017 - Wietzen (wbn). Dieses Zeichen der Polizei Nienburg ist so deutlich, dass es auch der Zugedröhnteste verstehen sollte: Was Drogen angeht, greifen die Ermittler konsequent durch. Sie haben auch vergleichsweise „kleine Fische“ auf dem Kieker, wie der aktuelle Fall aus Wietzen zeigt.
Dort ist gestern die Wohnung eines 26 Jahre alten Mannes aufwendig durchsucht worden, weil sich im Vorfeld Hinweise auf eine – so heißt es im Polizeibericht – „kleinere Cannabis-Indoorplantage“ ergeben hatten. Das Ergebnis der Aktion: Insgesamt 16 kleine und größere Pflanzen wurden beschlagnahmt, gegen den Marihuana-Gärtner läuft nun ein Strafverfahren.
(Zum Bild: Mit dieser eher kleinen Sammlung von Cannabispflanzen dürfte der Mann wohl nicht als Schwerverbrecher gelten, die Polizei knöpft sich aber auch weniger umtriebige Drogenzüchter vor. Foto: Polizei)
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Nienburg:
„Am Montagnachmittag durchsuchten Polizeibeamte der Dienststelle in Nienburg eine Wohnung in Wietzen. Vorausgegangen waren Ermittlungsergebnisse, die den Verdacht erhärteten, dass in der Wohnung eine kleinere Cannabis-Indoorplantage betrieben würde. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 26 - jährigen wurden insgesamt 16 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien sowie eine komplette Ausstattung zur Aufzucht und Ernte beschlagnahmt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.“