Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Gleich an mehreren Stellen loderten die Flammen:
Brandstiftung in ehemaliger Briten-Kaserne

Donnerstag 16. November 2017 - Nienburg (wbn). Feueralarm in einem leerstehenden Kasernengebäude der Briten in Nienburg! Dort hat es gegen 4 Uhr in der Früh gleich an mehreren Stellen gebrannt. Die Polizei geht deshalb klar von Brandstiftung aus.

Das Gebäude diente den britischen Streitkräften einst als Offizierskasino und steht seit etlichen Jahren leer. Informationen, nach denen dort eine Obdachlosenunterkunft entstehen soll, haben sich nicht bestätigt. Zum entstandenen Sachschaden können die Ermittler wegen des Zustands des Gebäudes keine Angaben machen.

(Zum Bild: Beim Eintreffen der Feuerwehrleute drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude am Meerbachbogen. Foto: Henkel/Feuerwehr Nienburg)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Nienburg:

„Am Donnerstagmorgen, 16.11.2017, kurz nach 04.00 Uhr wurde die Polizei in Nienburg von einem Zeugen darüber informiert, dass es offenbar in einem Gebäude in der Nähe der Dienststelle brennen würde.

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass aus den Fenstern eines ehemaligen Unterkunftsgebäudes der britischen Streitkräfte Qualm drang. Umgehend wurde die Feuerwehr alarmiert. In dem wegen seines markanten Turms mit einer großen Uhr bei der Nienburger Bevölkerung als "Uhrturmgebäude" bekannten Bauwerks wurden bei den Löscharbeiten im Innern mehrere Brandstellen entdeckt.

Die Nienburger Feuerwehr war mit ca. 40 Brandbekämpfern im Einsatz und konnte die Brandnester schnell löschen. Vorsorglich waren zwei Rettungswagen des DRK alarmiert worden, da bekannt war, dass in den teilweise verfallenen Räumlichkeiten häufiger Obdachlose eine Unterkunft gefunden hatten.

Nach den ersten Ermittlungen von heute Morgen ist keine Person zu Schaden gekommen, ein möglicher Sachschaden kann aufgrund des Zustandes des Gebäudes kaum beziffert werden.

Die ehemaligen Unterkünfte britischer Soldaten stehen auf einem Grundstück zwischen dem Parkplatz am Amalie-Thomas-Platz und der Straße Am Meerbachbogen. Das Gelände steht zur Zeit in der Diskussion als zukünftige Obdachlosenunterkunft.

Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Zeugen, die ab 04.00 Uhr heute Morgen Beobachtungen in der Nähe des Tatortes gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05021 / 97780 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.“

… sowie eine aktuelle Nachtragsmeldung:

„Die Brandursachenermittler der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg haben die Ermittlungen zur  Brandsache am Meerbachbogen aufgenommen. Anders als in der ursprünglichen Pressemitteilung vermeldet, handelte es sich jedoch nicht um ein Gelände, welches in der Auswahl zur Bebauung mit einer Obdachlosenunterkunft infrage käme.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed