Falsche 50-Euro-Scheine
"Blüten" auf dem Schulhof der KGS in Elze - Polizei ermittelt wegen Falschgeld
Freitag 17. Januar 2020 - Elze (wbn). Falschgeldscheine auf dem Schulgelände der KGS in Elze. Es handelt sich um angebliche 50-Euro-Scheine, die nach Angaben der Polizei „wie aus einem schlechten Laserdrucker“ wirken.
Ohne die üblichen Merkmale, die sich auch fühlen lassen. Jetzt hat die Polizei ein Verfahren eingeleitet, bei dem es um den Verdacht der Geldfälschung geht. Die Polizei in Elze bittet um Hinweise, sollten noch weitere Blüten gefunden werden.
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Elze: „Schüler und Lehrer finden am 16.01.2020, gg. 14:00 Uhr, auf dem Schulgelände der KGS in Gronau angebliche 50 Euro Scheine, bei denen es sich um eine Kopie handelt. Auf der Rückseite der Kopien befindet sich deutlich der Aufdruck "Prop Copy". Die Kopien sind auf Druckerpapier gedruckt ohne Sicherheitsfaden, Glanzstreifen, ohne fühlbares Relief. Die Scheine wirken wie aus einem schlechten Laserdrucker. Man kann sie im Internet kaufen. Ein Verfahren wegen des Verdachts der Geldfälschung wurde eingeleitet. Sollten weitere Kopien gefunden werden bittet die Polizei Elze um unverzügliche Abgabe.“