Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Thomas Klein geht in den Ruhestand

Juristin Kathrin Woltert in Nienburg einstimmig zur neuen Kreisrätin gewählt

Samstag 27. Juni 2020 - Nienburg (wbn). Der Nienburger Kreistag hat Kathrin Woltert für die Dauer von acht Jahren einstimmig zur neuen Kreisrätin gewählt.

Die 40-jährige Juristin aus Verden übernimmt ab dem 1. November die Leitung der Bereiche Jugend, Soziales und Gesundheitsdienste.

Fortsetzung von Seite 1

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Kathrin Woltert eine erfahrene Verwaltungsjuristin für uns gewinnen konnten, die uns mit ihren Ideen sicher ein paar neue Impulse geben wird", kommentiert Landrat Detlev Kohlmeier das einmütige Votum des Nienburger Kreistags. Zuletzt war sie im Fachdienst "Kommunal- und Rechtsangelegenheiten" beim Landkreis Verden tätig. Woltert: "Ich bin sicher, meine Erfahrung aus zehn Jahren Kommunalverwaltung gewinnbringend für die Menschen im Landkreis Nienburg einbringen zu können. Auch Kommunalverwaltungen ´ticken´ nicht überall gleich und ich bin gespannt auf das, was mich in Nienburg erwartet." Besonders das Thema Digitalisierung will die neu gewählte Kreisrätin auf ihre Agenda setzen. Die zukünftige Dezernentin komplettiert damit als erste Frau den Verwaltungsvorstand der Kreisverwaltung. Diesem gehört noch bis Ende Oktober auch Erster Kreisrat Thomas Klein an, der dann in den Ruhestand geht.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE